Freiwillige Feuerwehr Weiherhammer

Retten - Bergen - Löschen - Schützen

Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten rund um das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Weiherhammer sowie Informationen über die aktive Wehr

18.02.2016 Tödlicher Verkehrsunfall bei Mantel

Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen" lautete gestern die tragische Einsatzmeldung. Gemeinsam mit der Feuerwehr Markt Mantel und dem Rüstwagen von der Feuerwehr Weiden i.d.OPf eilten wir zur Einsatzstelle. Außerdem war der Rettungsdienst mit 4 Rettungswägen und 3 Notärzten vor Ort. Sowie der Intensivtransporthubschrauber (ITH) Christoph Regensburg.

Mehr Infos bei Oberpfalznetz

27.01.2017  Vehrkehrsunfall mit  2 PKW`s

Am Freitag wurden wir gegen 18 Uhr zu einen Verkehrsunfall von 2 PKW´s auf die NEW 21 alarmiert.

Ebenfalls mit im Einsatz waren 2 Rettungswagen, Polizei sowie die Straßenmeisterei.

Weitere Infos bei BK-Media

27.01.2017 Erfolgreicher Abschluss des 3 Block´s der MTA Ausbilung

Am Freitag war Prüfungstag für die Teilnehmer der Modularentruppmannausbildung zum Thema Digitalfunk.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Markt Mantel und der Werksfeuerwehr Pilkington Weiherhammer wurde der dritte Block erfolgreich beendet.
Ein Herzliches Dankeschön an die Ausbilder Dominik Murr und Matthias List  sowie KBM Bernd Hutzler für die Abnahme der Prüfung.

17.12.2016 Infobildschirm von Firemanager.de neu im Gerätehaus

Kurz vor Weihnachten, genauer gesagt am 17.12, konnte uns die Firemanager.de ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen. Im Gerätehaus wurde ein Monitor installiert, dort wird Einsatzbefehl, Einsatzort, sowie die alarmierten Fahrzeuge angezeigt.
Außerdem sieht man in Verbindung mit der Apager Pro App , welche Kameraden auf Anfahrt sind oder nicht verfügbar sind.
Des weiteren wurde im Florian Weiherhammer 40/1 ein Tablet installiert auf dem die gleichen Daten wie am Bildschirm angezeigt werden.
Zusätzlich können wir uns durch diese Tablet schnell und unkompliziert zur Einsatzstelle navigieren lassen.
Diese beiden System helfen, dass jeder schnell und einfach die wichtigsten Informationen zum Einsatz erhält.
Außerdem eignet der Bildschirm auch gut um wichtige Infos an die Kameradinnen und Kameraden zu übermitteln.
Vielen Dank an das Team von Firemanager.de für die schnelle und reibungslose Installation. Kann man nur weiterempfehlen.